Unsere Weihnachtslieder sind auch in diesem Jahr wieder bei den verschiedensten Veranstaltungen sehr gut angekommen. Ob auf dem Adventsmarkt in Stein, den Weihnachtsmärkten in Neuenstadt und Oedheim oder dem Singen unter’m Weihnachtsbaum in Gochsen haben wir mit unserer Interpretation klassischer und moderner Weihnachtslieder unsere Zuhörer in vorweihnachtliche Stimmung versetzt.

Titel wie “Rudolph, the rednosed reindeer” oder “Last Christmas” haben uns einiges an Probenaufwand abverlangt, aber wenn das Publikum applaudiert, sind alle Mühen und Anstrengungen vergessen und die Freude groß, etwas für Guggenmusiker so Außergewöhnliches geschafft zu haben.

Geboren wurde die Idee vor zwei Jahren, wir wollten einfach mal Weihnachtslieder spielen. Unser musikalischer Leiter Manfred Schuster hat dann mit einem immensen Zeitaufwand die für uns passenden Arrangements geschrieben und in mühsamer Kleinarbeit mit uns einstudiert.

Unser erstes Weihnachtsprogramm stand und im Jahr 2015 wurde es durch weitere Titel ergänzt. Keiner unserer Zuhörer konnte sich vorstellen, wie es klingt, wenn eine Guggenmusik Weihnachtslieder spielt, aber die Kommentare und Rückmeldungen nach unseren Auftritten gaben uns Recht:
es hört sich super gut an!

Menü