Über uns

Der Name…

… geht nicht jedem Redner leicht über die Lippen und nicht jedem Reporter beim Schreiben fehlerfrei von der Hand.

Wir wollten einen Namen, der die Verbundenheit zu unserer Heimat unterstreicht und so heißen wir – nach dem krummen Kirchturm im Hardthausener Ortsteil Gochsen – “Schäppsturm-Fätzer”. Inzwischen scharen sich unter dem schiefen Turm aber auch einige Mitglieder, die nicht aus Hardthausen oder den umliegenden Gemeinden kommen, sondern auch eine weitere Anfahrt zu den Proben und Auftritten auf sich nehmen.

Die Musik …

… ist neben der Kameradschaft das, was uns verbindet.

Seit unserer Gründung im September 2007 haben wir ein abwechslungsreiches Repertoire aufgebaut. Klassiker aus Rock und Pop, Oldies und Evergreens bis hin zum Stimmungs-Medley sorgten bei unseren Auftritten stets für gute Stimmung.

Und ganz neu ab November 2014: traditionelle und internationale Weihnachtslieder speziell für Guggenmusik arrangiert.

Unsere Auftritte…

… finden nicht nur in der näheren Umgebung statt.

Schon seit unserer ersten Campagne ist der große Faschingsumzug in Rastatt ebenso fester Bestandteil unseres Terminplans, wie der Umzug des HCV in Hardthausen und der kleinste Umzug im Unterland in Neckarsulm-Dahenfeld. Besonders herausragende Erfahrungen unserer noch recht jungen Geschichte waren Auftritte beim SWR4 Frankenradio Narrenstammtisch 2008 und 2010, beim internationalen Guggentreffen 2008 in Frankfurt, beim Landesnarrentreffen 2010 in Gerlingen und auf dem Unterländer Volksfest 2011 in Heilbronn.

Eine besondere Herausforderung war die musikalische Gestaltung des Narrengottesdienstes in Heilbronn, der im Jahr 2011 vom Hardthausener Carnevalverein (HCV) ausgerichtet und organisiert wurde.

Buchen …

… kann man uns nicht nur für Faschingsumzüge und Prunksitzungen.

Wir spielen auch auf Parties, Festen, Schul-, Betriebs- und Vereinsveranstaltungen, Geburtstagsfeiern und Hochzeiten.

Interessiert?
Hier gibt’s unsere Kontaktdaten.

Neue Musiker …

… sind bei uns grundsätzlich willkommen.

Du spielst ein guggentaugliches Instrument, hast Spaß an der Musik, bist teamfähig und zuverlässig?
Nimm Kontakt mit uns auf und komm zum persönlichen Kennenlernen in einer Probe vorbei.

Unser Schlachtruf …

… erschallt bei unseren Auftritten.

Einer: “Schäppsturm!!!”
Alle: “Fätzer!!!”
Einer: “Schäppsturm!!!”
Alle: “Fätzer!!!”
Einer: “Schäppsturm!!!”
Alle: “Fätzer!!!”
Einer: “Danke!!!”
Alle: “Du me ah!!!”

Menü